Wer wir sind

Wer wir sind? Wir sind 2. Wir sind Zwillinge.

Hier ein paar Worte zur jüngeren von uns beiden:

Ich bin Charlotte, 23 Jahre alt und komme aus Wien. Nach meiner Matura bin ich nach Frankreich gezogen um dort Biologie, mit Spezialisierung auf Immunologie zu studieren. Während meiner Schule und anfangs meiner Studienzeit, dachte ich eigentlich, dass ich mich gesund ernähre: Brot und Nutella mit einem Obst zum Frühstück, ein Schokoriegel um 10 Uhr, Mittags dann Pizza, Nudeln,  oder Pommes mit Salat (ich sag ja gesund) und dann nochmal um 15 Uhr was Süßes und Abends etwas Schnelles  mit Gemüse 😉
Ja, ja.. Da wunderte ich mich ernsthaft über meine Pickel und meine Müdigkeit!  Seit ein paar Wochen habe ich Ella Woodward entdeckt und meine Ernährung komplett umgekrempelt : kein Zucker, keine Zusatzstoffe oder sonstige Chemikalien, weniger Fleisch und weniger Milchprodukte. Es geht mir einfach um bewusstes,  gesundes Essen, das Spaß macht!

altAprCobaKc8MUfVmJJTBL6nyPiqBt94ewbrPk85tpS2Sd

Und nun auch kurz was zur Älteren von uns:

Kurz zu dem Foto, ich bin kein Fan von übertriebener Selbstdarstellung, also wenn’s um mich geht. Hier bin ich, ungeschminkt, unausgeschlafen, im Pyjama um 6:30 Morgens!

WIN_20150125_0623

The color of her eyes
Were the color of insanity

23 – Studentin – AT/FR/EN/DE – Angestellte – Schwester – Tochter – Freundin – Full of joy – Filled with music – Studentin -Hope – Happy as the sun – waiting for a super-man ❤ – superwoman

Musik, Reisen, meine Freunde und Bücher – mehr brauch ich nicht zum glücklichsein. Menschen sind toll. Sie sind gütig, freundlich, großzügig und trotz allem das schlimmste was der Erde passieren konnte.

Ihr könnt uns gerne ( wir würden uns sehr freuen!) kontaktieren, und uns Eure Geschichten, Gedanken mitteilen. Wir werden Euch gerne zuhören.

Ich habe wenn ich ehrlich bin meine Probleme mit Rechtschreibung und Beistrichsetzung. Ich denke in mehreren Sprachen gleichzeitig, was einem das Leben in einer Sprache nicht erleichtert. Also wenn Ihr einen Fehler findet, dann entschuldigt, seht ihn ruhig als „kreativen Ausrutscher“ an 🙂

Ich freue mich auf Euch! ❤

https://www.facebook.com/thefloggingmaria

 

38 replies »

  1. OHMEINGOTT das ist ja so cool das ihr das gemeinsam macht! Ich hätte auch gerne eine Zwillingsschwester mit der ich mich so gut verstehe 🙂

    Gefällt mir

  2. Hej und gleich danke nochmal fürs folgen! 🙂 Wie bist du auf meinen Blog gekommen, bist du Fan schwedischer Musik?! Bald kommt ’n neues Review zu ’nem schwedischen Soundtrack! 😉

    Gefällt mir

  3. Ohhh ich mag es hier wirklich. Besonders der Header mit dem Käfer bleibt einem schrecklich gut in Erinnerung. Ich freue mich schon sehr auf neue Beiträge von dir, denn es gefällt mir sehr, wie du schreibst: offen, witzig, ernst und irgendwie mit einem tollen Scharfsinn und gutem Schreibstil!!!!

    Gefällt mir

  4. So, hab mich hier umgeschaut, bin begeistert… Du zeigst so lebendige Momente, so farbig und verspielt. Super! Und ich weiß das der Text „Keep your Head up – and your Heart strong.“ von Ben Howard kommen muss!! Ben Howard, mein König! 😉 Schön das Du mich entdeckt hast und ich somit Deine Welt kennenlernen durfte 🙂 Werd mir das sehr gern weiter anschaun…
    lg Markus

    Gefällt mir

  5. Hi erstmal,
    nun ehrlich, da war ich schon etwas überrascht das du meinem Blog so folgst. Zumal mein Blog ja ziemlich offen ist und oft für manche auch um sehr intime Momente und Fantasien geht. Und du bist noch recht jung………… du verstehst vielleicht mein erstaunen.
    Also, die Überraschung ist dir gelungen 🙂 Dann sehe ich da noch ein Supergirl und kann mir ein Lächeln nicht verkneifen, denn außer das ich hier blogge und Bücher schreibe, lese und sammle ich Comics 🙂 lach………….. und dann noch ein so hübsches Supergirl.
    Und wenn ich dann so weiterlese, erkenne ich Witz, Lebendigkeit, den Schalk im Nacken und auch viele ernste Gedanken. Ich bin beeindruckt. Und lass mich überraschen.

    Und mache dir bloß keinen Kopf wegen Rechtschreibfehler etc. Glaube mir, ich muss meine Sachen auch mehrmals überarbeiten 🙂 Im Eifer des Gefechts…………

    Schöne Grüße
    HoM

    Gefällt mir

  6. Hi Maria,

    ja das Thema mit den Sprachen kenne ich nur zu gut, wobei ich als Tiroler in Bonn…das ist noch mal ganz eine andere Geschichte mit Good old Germany. Ich freu mich schon auf Deine kommenden Blog Einträge!

    Ich versuchs mal trilingual!

    Merci pour visite my blog, komm bald wieder!

    Chapeau!
    Gerhard

    Gefällt mir

  7. Ernsthaft, WordPress? Meinen literarischen Kommentar-Erguss verwerfen?! Argmpf. Danke. Also nochmal in abgespeckter Form: Zeigen kann ich dir von Irland zwar nicht viel, aber immerhin nen Pennplatz in Cork offerieren.
    Und die Sache mit den Zen-Karten will ich auch!
    In diesem Sinne: Auf Chaos-Haare nach dem Aufstehen, Bescheidenheit und eine gesunde Demut vor dem bisherigen Glück im Leben.

    Liebste Grüße,
    das Frollein S.

    Gefällt mir

    • Nachdem mir WordPress zu beginn nur den Beginn deines Kommentares zeigte, dachte ich zu erst ich würde Ärger von dir bekommen 😛
      Ich glaube WordPress steht nicht so auf litaratische Ergusse, es löscht es bei mir auch immer wieder gerne. Vielen Dank für diesen Pennplatz, aber ich denke bis ich mal nach Irland komme, wirds noch ein wenig dauern! Wenn ich mit den Karten durch bin, kannst du sie gerne haben 😉

      Gefällt mir

  8. Hallo Maria! 😉 Hey, ich finde das total klasse, dass Du auf meinem Blog gelandet bist!! 😉 So habe ich die Chance bekommen, Deinen Blog kennenzulernen! Und bin echt begeistert! 😉 Bin schon sehr gespannt, was mich noch so erwartet von Dir! Ach ja, das mit der Rechtschreibung und weil man da in mehreren Sprachen denkt, kenne ich auch sehr gut! 😉 Und die Sache mit den Musiktiteln finde ich auch einfach genial, weil Musik auf jeden Fall eine sehr große Rolle in meinem Leben spielt 😉 Außer dem Kochen natürlich 😉
    Liebe Grüße, Emmi! 😉

    Gefällt mir

    • Hey, vielen lieben Dank für die ganzen netten Worte! 🙂
      Ja ich bin auf deinem Blog gelandet, da ich probieren will in Zukunft ein bisschen gesünder zu sein! Nur muss ich dazu sagen, richtige Ernährung ist ja fast schon ein Hobbie! 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s