Vegan&Vegetarisch

Schokoladen Porridge

Ja heute morgen war sie wieder da, diese Lust auf Schokolade. Vor einem Jahr hätte ich nicht länger drüber nachgedacht, das Nutella aus dem Regal geholt und mir aufs Brot gestrichen. Dazu noch eine heiße Schokolade und ab auf die Uni. Dort wäre mir dann heiß geworden, ich hätte angefangen zu zittern begonnen und Kopfschmerzen zu bekommen.

Ja, ja der hohe Blutzuckerspiegel lässt grüßen. Aber darüber machte ich mir damals keine Sorgen: Um 10 Uhr war der Spuck wieder vorbei und die Lust auf einen Schokoriegel wieder da. Tja, heute gibt es Schokoladen porridge, voller guter Zutaten, die lange satt machen und dabei auch noch köstlich, cremig schokoladig schmeckt!
Zutaten:

4EL Hafelflocken
200ml Mandelmilch
1EL geriebene Mandeln
1 Banane
1 Handvoll TK Beeren
1TL Kokosfett/Kakaobutter
1EL Honig
1EL Kakaopulver (am besten roh, und sonst so zuckerarm und dunkel wie möglich!)

Zubereitung:

Haferflocken mit Mandelmilch, Kakao, Honig, Kokosfett, Mandeln und klein geschnittener Banane köcheln lassen, bis ein Brei entsteht. In einer Schüssel servieren, mit aufgetauten Beeren servieren.

IMG-20151230-WA0002

1 reply »

Kommentar verfassen

