Vegan&Vegetarisch

Echtes Nutella

Ja, echtes Nutella. Nich diese Palmöl-Zucker Mischung aus dem Supermarkt, die Pickel verursacht. Dieses Rezept wird eure Geschmacksnerven erwecken und euch die Augen öffnen, denn danach wird es unmöglich sein, Nutella aus dem Supermarkt zu essen.

Dieses Nutella hier Ist voll mit echten Haselnüssen (kleine Kraftpakete voller Vitamin E), rohem Kakaopulver (voller Geschmack), roher Kakaobutter (auch als Lipbalm zu benutzen), Wasser und Datteln (Wunderwaffe voller Kalium, Kalzium, Eisen, Magnesium, Folsäure…Einfach alles was ihr braucht)!

Zutaten:

Für ein großes Glas

300g Haselnüsse
100g Mandeln
15 Datteln Medjoul
125 ml Wasser
125 ml rohe Kakaobutter
4EL rohe Kakaopuder

Zubereitung:

Alle Zutaten in einem Mixer (Foodprozessor) zerkleinern, bis eine cremige Masse entsteht. Diese dann in einem luftdichten Behälter aufbewahren ( zB.: einem Marmeladenglas).

nutella

5 replies »

  1. ALs Schokifan wirst du diese Schokocreme lieben! Ich habe auch lange nach alternativen zu Nutella gesucht, und diese hier ist definitiv mein Favorit. Ich habe die rohe Kakaobutter in einem Bioladen in Toulouse entdeckt, da ich dort lebe, aber ich bin mir sicher, dass die in Bioläden im Allgemeinem zu finden sind. Du kannst sie auch im Internet bestellen 🙂 Kokosfett tuts auch, schmeckt dann allerdings mehr nach Kokos (auch toll) und weniger nach schoki…^^

    Gefällt mir

  2. Yammmmyyyy ich bin ein totaler Schokifan, aber Nutella kauf ich auch nicht mehr. Derzeit nur die Schokolade vom DM ohne gehärtete Fette. Aber deine klingt so extrem schmackhaft und so sieht sie auch aus. Wo hast du die rohe Kakaobutter her? LG, Mia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

