Reisen

Schlosspark Schönbrunn

Seit nun bald 23 Jahren lebe ich in Wien, zumindest die meiste Zeit. Doch wie schön Schönbrunn ist, habe ich erst in den letzten Wochen gemerkt. Egal für wie lange man in Wien ist, ein Herbstspaziergang im Schlosspark ist einfach wundervoll.

Wie gesagt, seit fast 23 Jahren wohne ich nun in Wien, aber ich kann wirklich nicht sagen wie oft ich von mir aus in Schönbrunn war. Gut hier und da war ich mal im Zoo, aber das war’s dann eigentlich auch schon. Das erste Mal, wirklich bewusst ging ich am 6. Juli 2015 in den Schlosspark, da ich Freunde aus Schweden zu Besuch hatte. Schönbrunn kann ich eigentlich auch zu Fuß erreichen, fiel mir später auf. Ich war fasziniert. Gut, früher lebte ich auf der anderen Seite Wiens, aber trotzdem. Ich kann es nur jedem empfehlen hier zu spazieren, zu laufen, zu flanieren oder einfach in der Jausenstation ein wirklich gutes Frühstück zu genießen!

12170542_435520123298328_146048145_n11086678_435520623298278_373678213_n20151004_13025520151004_131724

Keep your Head up – and your Heart strong.

3 replies »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s