Allgemein

Erleuchtung zum Frühstück – Zen im Alltag (4)

„Während du Tee trinkst, überlege dir Folgendes:
Für was schlägt dein Herz?
Wo spürst du Freude und Begeisterung?
An was glaubst du?
Was ist dir wichtig?
Lebst du nach diesen Überzeugungen?“

Gestern (Sonntag) habe ich keine Karte gezogen, ich habe mir einfach gedacht, dass es einen Tag in der Woche geben soll der keinen bestimmten Mustern folgt. Also ein Tag ohne Routine und es hat super geklappt! Aufgewacht bin ich wie fast immer, relativ früh. Dann habe ich mich mal sehr langsam fertig gemacht und mir danach mit einem Stück Kuchen im Bett einen Film angesehen. Meinen „Guten-Morgen-Café“ gabs um 5 am Nachmittag, nach dem quasi- veganen -Mittagessen. Ein routineloser Tag hat schon was!

So aber nun zurück zu meiner schönen Karte.

Da ich mal wieder zu früh auf bin, kann ich Euch auch gleich meine Antworten liefern:
Für was schlägt dein Herz?
Das Leben, die Liebe, für so vieles. Bücher, Musik, Filme, meine Freunde, Menschen, Tiere, Super-man Ich könnte nicht einmal alles aufzählen.

Wo spürst du Freude und Begeisterung?
Ich weiß nicht so ganz ob damit ein geographischer Ort gemeint ist oder nicht. Ich versuche so gut wie möglich immer und überall Freude und/oder Begeisterung zu empfinden. Natürlich geht das nicht immer, dennoch versuche ich es so gut es geht.

An was glaubst du?
An ein Happy-End, also daran, dass am Ende alles gut oder besser wird ( was nicht bedeutet, es sei jetzt schlecht!).

Was ist dir wichtig?
Höflichkeit, Ehrlichkeit, Respekt, gute Manieren und Loyalität.

Lebst du nach diesen Überzeugungen?
Ich denke schon, obwohl ich es nicht „Überzeugung“ nennen würde.

Wie sieht’s denn mit Euch aus?

Keep your Head up – and your Heart strong.

©Sandy Taikyu Kuhn Shimu: Erleuchtung zum Frühstück – Kartenset (c) 2012 Schirner Verlag, Darmstadt

7 replies »

  1. Hey, ich habe diesen Beitrag gelesen und gedacht, dass er einem „Award “ sehr nahe kommt und in deinen letzten Beiträgen keinen gefunden!
    Daher habe dich auf meinem Blog für den „liebsten Award“ nominiert. Wenn du magst kannst du ihn annehmen, ansosnten einfach ignorieren. 🙂

    Gefällt mir

  2. Für was schlägt dein Herz?
    für mich – für mein leben schlägt es.

    Wo spürst du Freude und Begeisterung?
    ich spüre freude und begeisterung in meinem bauch. oft als kribbeln, manchmal ist es wie zu viel eis im sommer.

    An was glaubst du?
    an die natur und all ihre weißheit und ihr wissen.

    Was ist dir wichtig?
    liebe, ehrlichkeit, liebe, den moment genießen zu können, liebe …

    Lebst du nach diesen Überzeugungen?
    wenn ich es mal vergesse, dann geht es mir nicht gut.

    ich wünsche dir einen schönen wochenstart! und danke dir für das teilen dieser karte! 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

