Allgemein

Erleuchtung zum Frühstück – Zen im Alltag.

Da ich in den letzten Tagen irgendwie, naja einfach nicht so gut drauf bin wie immer, habe ich mich dafür entschieden an einem kleinen „Experiment“ teilzunehmen.

Dafür habe ich die Karten “ Erleuchtung zum Frühstück – Zen im Alltag“ bekommen. Es sind im gesamten 108 ( eine besondere Zahl im Buddhismus) Karten, die man relativ frei anwenden kann. Ich habe mich dafür entschieden, jeden Tag eine Karte zu ziehen und diese dann in meinen Alltag zu integrieren. Ich euch jeden Tag zeigen welche Karte ich gezogen haben und am Abend ( sofern ich dazu komme) mitteilen wie „erfolgreich“ ich dabei war.

20150129_083651

Loslassen bedeutet, alle Anhaftungen aufzugeben.

Wenn du deine Anhaftungen aufgibst, gibst du auch das Leiden auf.

Das war gestern meine Karte. Um ehrlich zu sein war ich zu Beginn ein wenig perplex. Keine Ahnung was damit gemeint sein soll. Am Abend habe ich es mehr oder weniger verstanden.  Ich war nicht sehr gut drauf am Abend und hätte noch lernen sollen. Viel lernen. Doch ich habe losgelassen und mir Ruhe gegönnt. Natürlich und leider nicht als Dauerzustand, aber als ich heute aufgewacht bin fühlte ich mich doch ein wenig besser!

Keep your Head up – and your Heart strong

©Sandy Taikyu Kuhn Shimu: Erleuchtung zum Frühstück – Kartenset (c) 2012 Schirner Verlag, Darmstadt

3 replies »

  1. Einen frohe guten Morgen !
    Ich mag solche Kurzimpulse auch sehr und habe etliche auch selbst gestaltet, früher mit Schere, Pappe und Kopierer, jetzt virtuell.
    Falls du Lust hast , möchte ich dich mal einladen zum Karten-online-ziehen auf meiner Seite:
    http://www.marina-kaiser.de/gpEasy/index.php/%E2%99%A5_Karten_ziehen
    Beim Loslassen sagte mir meine innere Stimme mal: Du entwickelst dich dahin, dass dich die Dinge, GEdanken, Themen etc. loslassen. Du kannst es mit dem Willen nicht machen, einfach nur bereit sein und zulassen… das Loslassen zulassen…“ Das hat mir geholfen, wenn ich manchmal soooo gern loslassen will, aber es nicht recht funktioniert 😉
    Einen wunderschönen Tag wünscht dir mit lieben Grüßen aus dem Lichtgestöber
    Marina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

